Christliche Gemeinde Dreiländereck Weil am Rhein

Eine evangelische Freikirche im Dreiländereck

Corona-Virus und die CGD-Weil

Die gute Nachricht ist, dass seit dem 04.05.20 wieder Gottesdienste möglich sind, die schlechte Nachricht, dass damit zahlreiche Hygiene-Vorschriften verbunden sind, die wir in unseren Gemeinderäumen nur für eine kleine Gruppe umsetzen können.

Was wir tun wollen …

Die Vorschriften des Landes werden wir einhalten. Hierzu haben wir ein Infektionsschutzkonzept aufgestellt, das der Stadt Weil am Rhein bereits vorliegt.

Ab sofort finden unsere Gottesdienste wieder in unseren Gemeinderäumen statt und werden via Online-Konferenz live übertragen. Angesichts der Vorschriften kann nur ein begrenzter Personenkreis Vorort teilnehmen. Insgesamt sind dies ca. 15 und 25 Personen (je nachdem wie viele aus einem gemeinsamen Haushalt teilnehmen). Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung und Bestätigung möglich.

Die Hygienemaßnahmen werden gemäß unseres Infektionsschutzkonzeptes umgesetzt. Bei Fragen schreiben Sie uns eine Mail (info@cgd-weil.de).

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder unter den gewohnten Bedingungen treffen können!

Wir grüßen Sie mit Ps. 33,4 Das Wort des Herrn ist wahrhaftig und was er zusagt, das hält er gewiss!

Für den Brüderkreis

Karlheinz Abt

Über uns

Woher kommen wir?

Die Gemeinde entstand 1981 aus einer Bibelgesprächsgruppe verschiedener Christen aus Weil und Umgebung.
Wir verstehen uns als freie, evangelische Gemeinde, deren Glauben im apostolischen Glaubensbekenntnis zusammengefasst ist.
Der beständige Kontakt zu anderen Gemeinschaften ist uns sehr wichtig. Wir stehen Menschen aller Altersgruppen offen; sowohl Dazugehörigkeit, Mitarbeit und Finanzierung sind freiwillig.
Our mission

MISSION

Gottesdienst


Jeden Sonntag kommen wir zum Gottesdienst zusammen, in denen wir Gott loben in Gesang und Gebet. Der gottesdienstliche Rahmen ist flexibel gestaltet und lässt auch Platz für Persönliches, zum Beispiel Berichte von Erlebnissen mit Gott.
Our mission

MISSION

Hauskreise

Um die Gemeinschaft zu vertiefen und auch in lockerer Atmosphäre über Persönliches reden zu können, treffen wir uns in Hauskreisen. Die wöchentlichen Treffen stehen jedem offen.

Termine

29 Nov
Gottesdienst
Date 29.11.2020 10:30 Uhr

29. 11.  Leitung: Alexander Großmann  Predigt: Karlheinz Abt