Veranstaltungen

'Sie aber blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.' Apostelgeschichte 2 Vers 42. 

September 2021 - Monatslosung der Herrenhuter Brüdergemeine
"Ihr sät viel und bringt wenig ein; ihr esst und werdet doch nicht satt; ihr trinkt und bleibt doch durstig; ihr kleidet euch, und keinem wird warm; und wer Geld verdient, der legt's in einen löchrigen Beutel." Hagai Kapitel 1 Vers 6

Gottesdienst

Jeden Sonntag kommen wir zum Gottesdienst zusammen, in denen wir Gott loben in Gesang und Gebet. In unseren Gottesdiensten ist für jeden gesorgt. Für Eltern mit Kleinkindern steht ein Mutter-Kind-Raum zur Verfügung, in den der Gottesdienst übertragen wird. 
Kinder bekommen im Kindergottesdienst ein altersentsprechendes Programm.  Das Format Bibel-Praktisch gibt für ältere Kinder Einblick und Ausblick auf ein Leben mit Gottes Wort in ihrem Alltag.  

05.09.: Leitung: Mark Walker Predigt: Pastor Costin  -- Mahlfeier -- 
12.09.: Leitung: Alexander Großmann Predigt: Brüdersonntag 2. Mose 11, 1 - 10
19.09.: Leitung: Alush Shashivari Predigt: Karlheinz Abt 
26.09.: Leitung: Johannes Mayer Predigt: David Williams

Monatsopfer für Carsten Kürbis

Bibelstunde

Aktuelle und relevante Themen unserer Zeit werden aus biblischer Sicht erläutert und kommentiert. Diese interessanten Themenabende finden immer Mittwochs oder Donnerstags 20.00 Uhr in unseren Gemeinderäumen statt und sind offen für jedermann.  

September: 
  • Mittwoch 15.09. Holger Ballmann Johannes 1, 18
  • Mittwoch 29.09. Mark Walker 

Hauskreise

Um die Gemeinschaft zu vertiefen und auch in lockerer Atmosphäre über Persönliches reden zu können, treffen wir uns in Hauskreisen. Die wöchentlichen Treffen stehen jedem offen. 

Es findet am 20. September um 19:00 - 21:00 Uhr ein Brüdertreffen in den Gemeinderäumen statt.

Einmal im Monat gibt es eine FrauenOase. Die nächste FrauenOase findet am 10. September um 19:30 Uhr in den Gemeinderäumen statt.

Bei Interesse bitte Kontakt zu info@cgd-weil.de aufnehmen.

Seniorenkreis

Die älteren Leute (ab 60 Jahre) unter uns treffen sich am 2. Mittwoch Nachmittag im Monat um 14.30 Uhr entweder in Weil oder in den Gemeinderäumen unserer Partnergemeinde, der CGD-Steinen, in Steinen. Jedesmal gibt es Kaffee oder Tee und etwas Kuchen oder Gebäck.

September:
  • 08.09.: 14:30 - 16:00 in Weil 

Gebetskreis

Das Gebet als zentraler Pfeiler des christlichen Lebens ist das Mittel, mit Gott zu kommunizieren. Zeit nehmen für Lob und Anbetung, Bitte und Fürbitte. 

jeweils um 19:00 Uhr 
  • Sonntag 12.09. in Weil-Friedlingen, Obere Schanzstrasse 18
  • Mittwoch 15.09. in Weil in unseren Räumen
  • Sonntag 26.09. in Weil-Friedlingen, Obere Schanzstrasse 18
  • Mittwoch 29.09. in Weil in unseren Räumen

Teens-/ und Jugendkreis

Unsere Teenies (11 - 14jährige) treffen sich freitags abends 19 - 21 Uhr. In großer Runde mit anderen Teenies aus verschiedenen Gemeinden. Das Leitungsteam stellt unserer Gemeinde und unsere Partnergemeinde, die CGD-Steinen.  

Ältere Jugendliche (ab 14 Jahre) sind im Jugendkreis und starten gemeinsam ins Wochenende immer Freitag abends 19 - 22 Uhr in der Oberen Schanzstrasse 18 in Friedlingen 

Die Jungen Erwachsenen (ab 18 Jahre) treffen sich entweder in Weil oder mit und bei unserer Partnergemeinde der CGD-Steinen.  

Neue Leute sind immer Willkommen. Interessiert? Dann melde dich bei info@cgd-weil.de

No events found